Hinter Chinas großer Firewall

Das Internet in China ist anders

Was ist die grosse chinesische Firewall?

Webseiten, die nicht in China gehostet werden, können blockiert sein oder eine Ladezeit von min. zwei Minuten haben. Die Konsumer von heute erwarten besseres - wenn Ihre Webseite nicht richtig angezeigt oder geladen wird, suchen chinesische Käufer schnell nach anderen Informationsquellen.

Fragen Sie sich wie mehr als 710 Millionen Internetbenutzer* - entspricht fast die Hälfte von Chinas Einwohnern - mit diesem Internet leben kann? Es ist nicht die Interessenlosigkeit von Ladezeit, Benutzerfreundlichkeit und Social Media von chinesischen Konsumenten sondern Sie benutzen einfach ein anderes Internet hinter der grossen Firewall.

Welche Webseiten benutzen Chinesen stattdessen?

Chinesische Webseiten in China laden schneller und fehlerfrei. Es ist kein Problem für die chinesische Bevölkerung keinen Zugang zu internationalen Webseiten zu haben, da sie eine inländische Version von allen verfügbaren möglichen digitalen als auch Social Media Platformen haben.

Unzählige Unternehmen haben chinesische Webseiten, aber es ist wichtig zu wissen ob diese Webseiten in China gehostet werden. Die alleinige Übersetzung der Unternehmensseite hilft nicht dazu Chinas Firewall zu brechen und garantiert nicht das Laden oder Anzeigen der Webseite, da diese blockiert sein kann.

Welche Auswirkungen hat die große Firewall für Agenten/ Makler?

Ein entscheidender Punkt für ausländische Investoren ist die sichtbare Onlinevermarktung Ihre Immobilie.

Wenn Sie Käufer von China erreichen wollen, sprechen wir nicht von den Käufern, die in der nächsten Straße wohnen, im Nachbarsort oder 45 Minuten mit dem Auto entfernt sind, sondern von einkommensstarke chinesischen Käufern.

Zusätzlich präferieren 55% der wohlhabenen Chinese das Internet als Informationsquelle für Investitionen1 und 91% sind täglich online.2 Der Rest erschließt sich von selbst.

Um den großen und schnell wachsenden chinesischen Markt zu erreichen, müssen Sie Ihre Marke und Immobilienauflistungen online vermarkten.

Wenn Ihre Webseite blockiert ist, können chinesische Käufer Sie nicht finden oder suchen. Auch wenn die Webseite nicht komplett "blockiert" ist, kann die große Firewall dazu führen, dass Ihre Seite sehr langsam geladen wird – bis zu 90 Sekunden laut unserem Test – und Benutzer häufig nicht warten und die Seite verlassen. Würden Sie 2 Minuten (oder sogar 5 Minuten) warten bis die komplette Seite geladen ist?

Als Folge dafür besteht die Möglichkeit, dass Sie potentielle Käufer, mögliche Immobilienkäufe und Seitenabrufe verlieren weil Ihre Webseite nicht hinter Chinas Firewall gehostet wird.

91%

der Chinesen sind täglich online

92.5%

der Chinese sind über Ihr Handy online

656.8 million

benutzen das Handy zum Surfen in China

Quellen: Hurun Report "2015" Annual Chinese HNWIs Asset Allocation While Paprer; 2. Hurun Report "The Chinese Luxury Traveller 2014"; 3. Gigaom.com, December 2014; 4. China Internet Network Center (CNNIC), June 2016

Wie können Sie von Chinas grosser Firewall profitieren?

Ironischeweiser kann die große Firewall jedoch auch Vorteile für Sie bringen. Ihre Konkurrenz kann von der Blockierung betroffen sein und resultiert in einen wettbewerbsfähigen Vorteil für Sie wenn Ihre Immobilie bei Juwai.com aufgelistet ist. Wir sind das einzige internationale Immobilienportal, das auf beiden Seiten von Chinas großer Firewall gehostet wird. Juwai.com garantiert zuverlässigen Instant-Zugang und hochwertige User Experience für potentielle chinesische Käufer.

Dies ist sehr wichtig, da Chinas große Firewall kontinuerlich verbessert und angepasst wird um internationale Webseiten zu identifizieren, die versuchen die Firewall zu umgehen.

Juwai ist hostet auf BEIDEN Seiten von Chinas Firewall und erlaubt das Erreichen von Chinesen egal wo sie sich befinden oder im Moment auf Reisen sind.

Eine konstante Überwachung von unserem Team garantiert maximalen Zugang und das Erreichen von Kunden auf Juwai.com. Darüber hinaus versichern wir eine reibnungslose Kommunikation und Verbindung für Kunden und Verkäufer auf beiden Seiten der Firewall, und sichern somit eine qualitative Erfahrung für chinesische Käufer.

Juwai.com ist das einzige internationale Immobilienportal, das auf beiden Seiten von Chinas großer Firewall gehostet wird.

Jetzt anmelden 马上注册

Behind the Great Firewall of China

It’s a whole different internet in China

What is China’s
Great Firewall?

Websites hosted outside of China can either be blocked entirely or experience page load times of over 2 minutes. Today’s consumers expect better – if your page doesn't load, Chinese buyers can go elsewhere to access a wealth of information.

How can China’s over 710 million internet users* – which accounts for nearly half of China's population – live with that, you ask? It’s not because Chinese consumers are apathetic about load speed, user experience or social media (they care) – they just simply see and use a different internet behind the Great Firewall.

What websites do
Chinese use instead?

If you stick to Chinese websites, you’ll find that they load a lot faster and they just work. Not being able to access international websites really isn't an issue – Chinese have domestic versions of virtually every international digital and social media platform you can think of and use regularly.

And while many companies have Chinese websites, what’s crucial to know is whether they’re hosted in China. Even if a company translates their website to Chinese, they can’t guarantee that they’re not being blocked or slowed down by China’s Firewall.

How does the Great Firewall affect you as an agent/broker?

To sell to foreign investors, a crucial first step is to get your properties visibly marketed online.

If you’re looking to reach buyers from China, you need to remember that these aren't the same buyer profiles as a buyer from down the street, one neighbourhood over, or even a 45-minute drive away anymore. You’re talking about someone located on the other side of the world. It’s obvious – the most efficient and cost effective way to reach foreign buyers is through the internet.

Furthermore, 55% of China’s HNWIs say the internet is their preferred source of investment information1 – and 91% access the internet every day.2 You do the math.

Simply put, you must market your brand and listings online to reach China’s massive and fast-growing market.

However, if your site is blocked, Chinese buyers can’t see or find you. Even if your site isn’t completely “blocked”, the Great Firewall can cause your site to load so slowly – up to 90 seconds in our tests – that it may as well be blocked because users often give up and click away. Would you wait even 2 minutes (not to mention 5 minutes) for a webpage to load?

That means, if you're not hosted behind the Firewall, you run the risk of lost page views, lost leads, and lost sales.

91%

of Chinese are online every day2

92.5%

of Chinese get online via mobile devices4

656.8 million

mobile internet users in China4

Sources: Hurun Report "2015" Annual Chinese HNWIs Asset Allocation While Paprer; 2. Hurun Report "The Chinese Luxury Traveller 2014"; 3. Gigaom.com, December 2014; 4. China Internet Network Center (CNNIC), June 2016

How can you leverage China’s Great Firewall?

Strangely enough, the Great Firewall could be advantageous for you, too. If your competitors are blocked, you have a competitive edge if your property listings are on Juwai.com. We are the only international property portal hosted on both sides of China’s Great Firewall, to ensure instant reliable access and a quality user experience for your potential Chinese buyers.

This is a crucial point, as China’s Great Firewall is constantly adapting and updated to identify and prevent international websites that try to circumvent it.

Juwai is hosted on BOTH sides of China’s Great Firewall, reaching Chinese wherever they are located or travelling to in the world.

Our team is constantly monitoring to ensure maximum access and reach for clients on Juwai.com. Also, by ensuring a quality experience for Chinese buyers on the site, we’re able to ensure clients and buyers on both sides can connect and conduct business seamlessly.

Juwai.com is the only international property portal hosted on both sides of China’s Great Firewall.

Sign Up Now 马上注册